C-Wurf

Wir haben es noch einmal gewagt ;-)

Wir erwarten vielleicht,wenn es "geklappt" hat, Anfang Mai Nachwuchs, und hoffen auf gesunde und wesensfeste Bernie-Babys, lang-und kurzhaar....

Beide Eltern haben ein sehr liebes Wesen und sind bis zum heutigen Tag gesund.

Dana hat sich im Verhalten sehr verändert,sie ist noch verfressener,sehr anhänglich,sehr aufmerksam....eigentlich viele Anzeichen dass es geklappt haben könnte,dennoch haben wir im Ultraschall leider keine "Früchtchen"gesehen.Leider hat sie diesmal eine komplett andere Hitze als bisher gehabt,vielleicht waren wir doch zu früh unterwegs??

Juchu,unser Gefühl hat uns doch nicht getäuscht....

Unsere Dana hat uns am 5.5.2016 eine kleine Eisbärentruppe ins Nest gelegt. Zwei Langhaarhündinnen und ein Kurhaar-Rüde haben an Himmelfahrt per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Mutter und Welpen geht es super, wir danken unseren Doc für den reibungslosen Verlauf.

Stolzer Papa der Kleinen ist Johann-Ludwig von Geutenreuth

 

Galerie: Bernhardiner C-Wurf erste Woche

 

Die erste Woche haben unsere Eisbären und ihre Mama toll gemeistert.Die Welpen sind sehr ausgeglichen und im Moment passiert noch nicht allzu viel außer schlafen,trinken,wachsen....

 

Galerie: Bernhardiner C-Wurf zweite Woche

 

Auch unsere zweite Lebenswoche verlief sehr harmonisch. Dana behütet ihre drei Kleinen sehr liebevoll.Die anderen Vierbeiner dürfen sich nur heimlich der Wurfkiste nähern..

Die Welpen haben fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.....

 

Galerie: Bernhardiner C-Wurf dritte Woche

 

Unsere dritte Lebenswoche ist geschafft.Dana ist immer noch eine sehr fürsorgliche Mutter,die Kleinen werden geputzt,geputzt und nochmal geputzt,dass sich schon ihr Fell vom vielen Schlabber rot verfärbt hat....Draussen durften nun endlich auch unsere andere Vierbeiner die Kleinen richtig begrüßen....

 

Galerie: Bernhardiner C-Wurf vierte Woche

 

Nun starten wir schon in die fünfte Lebenswoche,wo geht die Zeit nur hin...

Unsere Eisbären machen einfach nur Freude,sie sind alle drei sehr genügsam,freuen sich über jede Kuscheleinheit,abwechselnde Spielsachen,sind aber auch zufrieden,wenn man mal keine Zeit für sie hat.Die anderen Vierbeiner wollen ja auch bespasst werden ;-)

 

Galerie: Bernhardiner C-Wurf fuenfte Woche

 

Unser kleiner Krümel hat seine Familie bekommen.Jetzt suchen noch unsere zwei Eisprinzessinen ihre eigenen Familien,die sich hoffentlich genauso in sie verlieben wie es bei Krümel passiert ist....Wir sind schon einige Male Auto gefahren,Frauchen ist ganz stolz,können wir alle mittlerweile gut.Im Haus sind wir sehr neugierig,aber dennoch sehr ruhig,bisher werden keine Möbel angefressen ;-) Ansonsten haben wir viel Knuddelbesuch und die anderen Vierbeiner des Hauses sind auch sehr nett mit uns.

 

Galerie: Bernhardiner C-Wurf sechste Woche

 

Immer mehr dürfen unsere drei Eisbärchen Neues entdecken und erleben.Es werden neue Gebiete erkundet,hin und wieder steht eine Autofahrt an und an so ein komisches Ding,was sich Halsband und Leine nennt wurden wir auch ran geführt, Dann hatten wir diese Woche noch aufregenden Besuch,eine Hobbyfotografin,leider hat das Wetter nicht so mitgespielt,was uns "waschechten" Bernhardinern gar nicht soviel ausgemacht hat ;-)

Wir danken Brigitte Schönewaldt für die wunderschönen Aufnahmen unserer Eisbären-Truppe

 

Galerie: Bernhardiner C-Wurf Fotograf